Geschäftsführer Jörg Bernemann

Jörg Bernemann ist Gründer von Bernemann-Consulting und der aktuelle Geschäftsführer.

Nach dem Studium der Wirtschaftsinformatik (1998) war er bei zwei SAP-Beratungshäusern und bei einem Automobilzulieferer als SAP Berater (Logistik) und als Projektleiter beschäftigt. Jörg Bernemann kann auf 18 Jahre Erfahrung als SAP Berater zurückblicken. Er hat Erfahrungen in der Telekommunikations- / Automobil- / Automobilzuliefer- / Fertigungs- und Konsumgüterindustrie. Des weiteren hat er Erfahrungen im SAP IS-Retail und SAP IS-Media. Auch die SAP Prozesse für einem Business Process Outsourcing (BPO) Unternehmen sind ihm nicht fremd.

Herr Bernemann hat die Qualifikation für den Projektmanagement-Level D der IPMA und für den ITIL Foundation Certificate in IT Service Management. Desweiteren hat er mehrfach SAP Logistik Schulungen erfolgreich durchlaufen.

Mit Bernemann-Consulting hat er seine Vision realisiert ein Beratungsunternehmen aufzubauen, dass SAP nahe Beratungsleistungen anbietet, die einen messbaren Mehrwert für seine Kunden liefern.

Heute ist Jörg Bernemann ein gefragter Experte bei der Einführung von neuen Produkten und Prozessen in der Telekommunikation Welt, bei der Migration oder dem Carve Out von SAP Systemen und bei der Einführung / Beratung von SAP Logistik Projekten.

Über folgende Kenntnisse kann Jörg Bernemann weitreichende Erfahrung nachweisen:

SAP SD / LE /  MM / WM / PP / CS sowie die Programmierung in ABAP/4 incl. OO und die SAP Schnittstellentechnik EDI über IDoc´s sind im nicht fremd. Projekterfahrung in den Phasen der Analyse, Konzeption, Implementierung (Customizing), Deployment, Cut Over und Hypercare